Christian Günther

Gewinner des Horror-AwarDs

Vincent-Preis 2023

als beste Story-Sammlung des Jahres

außer der reihe

Geschichten vom Ende der Welt: Storysammlung

Ein verzweifelter Angestellter. Ein erfolgloser Comicautor. Eine Gruppe radikaler Demonstranten. Ein besorgter Vater. Ein verängstigter Junge. Tapfere Untergrundkämpfer. Noch ein verzweifelter Vater. Vergessene Siedler. Eine zerrissene Familie. Ein hoffnungsvoller Träumer. Ein entzauberter Held. Eine entschlossene Kämpferin. Und ein Mädchen und sein Einhorn.

Von der Vorstadt bis in die Weiten des Alls – das Ende der Welt lauert an vielen Orten.

In den vorliegenden dreizehn Geschichten taucht dieses Ende in den unterschiedlichsten Formen auf – mal folgen wir einem ganz persönlichen Schicksal, mal wird der gesamte Globus ausgelöscht. Wellen, die zu Glas erstarren, eine neue Hautfarbe, das Erwachen der Krakengötter – alles ist möglich. In den Stories wird munter zwischen den Genres gewechselt, vom Horror über Weird Fiction, alternative Realität und Cyberpunk bis hin zur Weltraum-Science Fiction wird vor nichts Halt gemacht. Ob dieser Cocktail ein Genuss ist oder letztlich eine ungenießbare Mixtur – das erfährt nur, wer probiert!

ISBN: 978-3756228249
260 Seiten
Preis: € 9,99

Als Print überall erhältlich, als E-Book exklusiv bei amazon

TErmine

2024

19. Oktober 2024 Buchmesse Con, Frankfurt-Dreieich

Oktober 2024 Unicon, Kiel

Wer?

Foto: Frank Hebben

Christian Günther, Jahrgang 1974, lebt in der Nähe von Hamburg und arbeitet dort als selbstständiger Mediengestalter.
Er schreibt Cyberpunk- und Fantasy-Romane seit Anfang 2000. In seinen beiden ersten Romanen “under the black rainbow” und “Rost” sowie in zahlreichen Kurzgeschichten zeichnete er das Bild eines düster-futuristischen Norddeutschlands. Seine Fantasy-Reihe “Faar – das versinkende Königreich” umfasst inzwischen vier Bände, der erste Roman “Die Aschestadt” erschien 2016 und wurde für die Longlist des Seraph 2017 nominiert. Derzeit arbeitet er an neuen Cyberpunk-Stories für die Reihe “Neon Samurai” und kehrt somit zu seinen Ursprüngen zurück.

Als Grafiker ist das Spektrum seiner Kunden vielfältig, vom Schlagerstar bis zur Honigmanufaktur setzt er Projekte um. Er hat bereits über 200 Buch- und CD-Cover gestaltet, sowohl für Verlage als auch für Selfpublisher. Dazu kommen zahlreiche freie Illustrationen, als großer SF & Fantasy-Fan fühlt er sich in diesen Gefilden am wohlsten.